Mitgliederversammlung

Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Meinolf Raderkopp am vergangenen Freitag interessierte Mitglieder des Vereins zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Raderkopp stellte die ordnungsgemäße Einberufung der Versammlung fest und ließ der verstorbenen Mitglieder gedenken. Carsten Holper gab in seinem Geschäftsbericht einen Einblick in die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Reimund Fels erläuterte stellvertretend für die Schatzmeisterin Alexandra Polenz den Kassenbericht 2022 und konnte erfreulicherweise eine positive Bilanz ziehen; anschließend wurde der Haushaltsplan des laufenden Jahres vorgestellt. Die Rechnungsprüfer bestätigten eine absolut fehlerfreie Kassen- und Buchführung und somit wurde der geschäftsführende Vorstand von den Mitgliedern entlastet. Auf der Tagesordnung standen auch Ehrungen. Leider konnten die Verantwortlichen des SV 03 das langjährige Mitglied Paul Bartsch aus gesundheitlichen Gründen nicht für seine 75-jährige Mitgliedschaft persönlich begrüßen; die Ehrung wird nachgeholt. Es konnten jedoch weitere langjährige Mitglieder (u. a. Manfred Sartori 70 Jahre Mitglied, Wilfried Büker, 60 Jahre Mitglied) ausgezeichnet werden. Es folgten die Berichte des Jugendwartes Frank Vätter sowie der Abteilungen und des Ältestenrates. Dass der SV 03 Geseke ein attraktiver Verein ist, zeigt sich an dem breitgefächerten Sportangebot. Im Verein finden sich die Abteilungen Badminton, Capoeira, Damengymnastik, Fußball, Handball, HipHop, Judo, Karnevalstanz, Leichtathletik, Taekwondo und Tanzsport. Als neue Abteilung des Vereins konnte der 1. Vorsitzende Reimund Fels den Leiter der Abteilung „Boule/Petanque“, Georg Merkle, begrüßen. „Wir sind im SV 03 sehr freundlich aufgenommen worden“ so Merkle „und freuen uns, dass wir nun Teil dieses Vereins sind.“ Der 2. Vorsitzende Julien Gärtner-Meyenbrock informierte über geplante Investitionen am Sportgelände „Rabenfittich“, u. a. Umgestaltung der Vereinsgaststätte.