Abteilung besucht Bundeslehrgang, Apr 24

In Bielefeld hat die Deutsche Taekwondo Union zu einem Bundesbreitensportlehrgang eingeladen. Ausrichtender Verein war dabei Songukus Bielefeld von der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union. Die Abteilung Taekwondo des heimischen SV 03 nutzte mit einem kleinen Team die Gelegenheit, um von hochgraduierten Referenten verschiedene Themen vermittelt zu bekommen. Neben Taekwondo-spezifischen Inhalten, wie Wettkampf oder Formen, wurden auch diverse andere Einheiten angeboten. Das Thema Selbstverteidigung, sowohl bewaffnet, als auch unbewaffnet, ist für die Geseker Sportler immer von großem Interesse. Das Zusammenkommen vieler motivierter Sportler wurde auch genutzt, um die Kontake zu den anderen Vereinen der Umgebung, wie Lippstadt, Warstein oder Sichtigvor zu pflegen. Nach den fordernden Einheiten gilt es das Vermittelte zu behalten und im heimischen Training weiterzugeben.

TKD-Sportler mit Spaß auf Trampolin, Jun 24
Prüfung in Warstein erfolgreich, Jun 2024