SV 03 Online-Shop

Suche
Close this search box.

Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23

Die Abteilung Taekwondo des SV 03 Geseke veranstaltet zum Jahresende immer eine Gürtelprüfung. Diverse private Termine, Krankheiten und sonstige Gründe ließen die Zahl potentieller Prüfungsteilnehmer zusammenschmelzen. Eine eigene Prüfung durchzuführen ließ sich kaum rechtfertigen. Die Lösung war die Teilnahme an einer Prüfung in Lippstadt bei den befreundeten Taekwondo-Sportlern des JSV Lippstadt. Diese hatten mit Maik Werner (5.Dan aus Schloß Holte) einen erfahrenen Prüfer eingeladen, der neben seiner Graduierung im Taekwondo einige Graduierungen in anderen Kampfsportarten vorweisen kann. Den Anforderungen in den Bereichen Technik, Kampf, Selbstverteidigung und Theorie waren die heimischen Sportler gewachsen. Am Ende dankte Trainer Carsten Holper dem Gastgeber Niklas Bartsch für die Möglichkeit an der Prüfung teilzunehmen. Die Geseker Sportler zeigten sich am Ende hoch erfreut, denn es konnten sich alle über die Urkunde zur neuen Graduierung freuen. Ein Sonderlob des Prüfers ging an Xiaozhang, denn diese war in seinen Augen die Prüfungsbeste in dieser Prüfungsgruppe. Die betreuenden Trainer Carsten Holper und Susanne Brand freuten sich am Ende mit ihren Sportler über durchweg tolle Leistungen.
Die neuen Graduierungen lauten: Johann Orlowski (9.Kup weiß-gelb), Lena Sivka (7.Kup, gelb-grün) Sarah Fara (6.Kup, grün) und Xiaozhang Wang (5.Kup, grün-blau)


Suche

kürzliche Posts

Trainer Carsten Holper erringt 6.Dan, Jun 2024
Tänzerinnen holen sich Platz 3
Abteilung besucht Bundeslehrgang, Apr 24
Erfolgreicher Start in die Saison
Mitgliederversammlung SV 03 Geseke
Spannenden Lehrgang zum Thema Bodenkampf besucht, Mar 24
Erste Prüfung in 2024 erfolgreich gemeistert, Feb 24
Wer möchte Schiedsrichter werden!
Trainer bilden sich im Thema Messerabwehr weiter, 2024 Jan
Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23

Kategorien

Kategorien

Zugang SV03 Onlineshop