Afghanischer Abend beim TKD, Jan 2016

Die Abteilung Taekwondo trainiert seit einigen Monaten mit afghanischen Flüchtlingen. Es wurde aber erkannt, dass diese neben der sportlichen auch eine kulturelle Bereicherung sein können. So wurden Ahmad und Homayun gefragt, ob diese nicht eine Kleinigkeit aus der afghanischen Küche zubereiten können.

\"AfghanAbend01\"\"AfghanAbend02\"

Ahmad und seine Frau übernahmen die Zubereitung. Erfreulich viele Aktive der Abteilung folgten der Einladung ins Clubheim. Die verteilten Portionen waren mehr als reichlich und zauberten satte Lächeln auf die Gesichter. Passend zur Jahreszeit gab Carsten frisch erworbenes Wissen zum Thema Karneval im Allgemeinen und Eva zum Thema Karnevalstanz in Geseke weiter, welches nicht nur bei den afghanischen Teilnehmern interessiert aufgenommen wurde.
Aufgrund der positiven Resonanz wird eine Wiederholung im Sommer ins Auge gefasst.