Top Derby am Fittich

Knallerduell am Rabenfittich

SV 03 Geseke I – TuS Ehringhausen I (05.11.17 um 14:30 Uhr)

Erstmals in der Vereinsgeschichte des SV 03 Geseke spielt unsere erste Mannschaft ein Meisterschaftsspiel gegen den TuS Ehringhausen. Wir hoffen natürlich, dass diese Premiere viele Zuschauer zum Rabenfittich locken wird. Die Ehringhäuser sind in diesem Jahr sehr gut in die Saison gestartet. Genau wie wir haben die Gelb-Blauen erst zwei Meisterschaftsspiele verloren. Sie stellen momentan auch die beste Abwehr der Liga mit nur 9 Gegentoren. Sie haben aber bisher zwei Spiele weniger bestritten als wir. Seit dem Spielertrainer Christopher Köthemann im Sommer das Kommando in Ehringhausen übernommen hat, spielen sie viel variabler und stabiler. Ihnen reicht meist schon ein Tor, um Punkte einzufahren, wie zum Beispiel zuletzt gegen Mellrich (1:0), Overhagen (1:0) oder Viktoria Lippstadt (1:1). Allerdings konnten die TuSler auch nur zwei der letzten fünf Begegnungen für sich entscheiden. \“Wir freuen uns alle sehr auf dieses Geseker Derby und hoffen, dass der Rabenfittich richtig voll wird. Das ist genau der Grund, weshalb sich der Verein SV 03 Geseke entschieden hat in dieser Saison in den Fußball-Kreis Lippstadt zu wechseln. Es wird aber sicherlich ein dickes Brett, was wir durchbohren müssen. Gerade bei Standards sind sie sehr gefährlich. Wir sind aber sehr gut auf den TuS Ehringhausen vorbereitet und haben einen Matchplan. Es sind alle Mann einsatzfähig und heiß auf das Spiel\“, so Trainer Ralf Heider. Auch Eric Baumgart fiebert dem Spiel gegen seinen Ex-Club entgegen. \“Ich habe noch viele Freunde in Ehringhausen. Es war eine tolle Zeit dort, aber jetzt spiele ich wieder in meiner Heimatstadt in Geseke und wir wollen unbedingt dieses Spiel gewinnen\“. Es ist also alles angerichtet für ein gutes und spannendes Spiel.
Also kommt alle am Sonntag, den 05.11.2017 zum Rabenfittich und unterstützt unser Team. Anstoß ist dann bereits um 14:30 Uhr.