SV 03 Online-Shop

Suche
Close this search box.

Stadion „Kreuzbreite“ ist Geschichte!

Freud und Leid beim SV 03
GESEKE – Freud und Leid beim SV 03 Geseke: Während Fußballabteilungsleiter Michael Kolle jetzt mit dem Ehrenamtspreis des Deutschen Fußballbundes ausgezeichnet wurde, kam bei den Geseker Sportlern auch Wehmut auf. Grund dafür war der Abschied vom Stadion Kreuzbreite, das als Spielstätte der Hellwegstädter der neuen Anlage am Rabenfittich weichen musste.

Der SV 03 Geseke hat sich mit einer kleinen Feier vom Stadion Kreuzbreite verabschiedet. Nach fast 60 Jahren – das Stadion wurde 1959 eingeweiht – verlassen die Kicker endgültig ihre Traditionsstätte. Der SV-Vorsitzende Reimund Fels konnte dazu Aktive, Sponsoren, Gönner und Freunde des Vereins im Stadion begrüßen. Viele „Altgediente“ ließen mit Erinnerungen an sportliche Erfolge im Stadion die vergangenen Jahrzehnte nochmals aufleben und trugen mit der ein oder anderen Anekdote zum Gelingen des Abends bei.

Ein Höhepunkt war dann aber auch die Auszeichnung des Fußballabteilungsleiters durch eine Delegation des DFB. Michael Kolle, der sich seit 2003 ehrenamtlich beim SV 03 Geseke, früher noch Blau-Weiß Geseke, engagiert, war vorher sowohl als Feldspieler, als auch als Torwart aktiv. 2010 wurde er zum Fußballabteilungsleiter gewählt. Seitdem arbeite er unermüdlich, um den Fußball noch attraktiver zu machen. Seit 2013 hatte er maßgeblichen Anteil daran, den Rasenplatz Rabenfittich in ein modernes Sportzentrum umzuwandeln. Federführend bei den Verhandlungen mit der Stadt Geseke setzte er alles daran, dieses Projekt zu realisieren, was im Sommer des letzten Jahres auch gelang. Momentan steckt Kolle in den Vorbereitungen für den Neubau des Vereinsheimes am Rabenfittich. Die Fertigstellung und Einweihung ist für Mitte 2016 vorgesehen.

\"Stadion    \"Tribüne \"20160627_155638\" \"20160627_155552\"

Suche

kürzliche Posts

Tagesordnung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins 15.03.2024 um 18:45
Mitgliederversammlung Fussball Senioren 08.03.2024 um 20:00 Uhr
Wer möchte Schiedsrichter werden!
Tagesordnung zur Mitgliederversammlung der Gesamtjugend 15.03.2024 um 18:15
Tagesordnung Mitgliederversammlung Gesamtverein 15.03.2024 um 19:30 Uhr
Trainer bilden sich im Thema Messerabwehr weiter, 2024 Jan
Ankündigung:
Ankündigung:
weiterlesen
Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23
Susanne erfolgreich bei Prüfung zum 4. Dan, Nov 23
Neue Schwarzgurte mit starker Leistung auf Landesdanprüfung, 2023 Okt

Kategorien

Zugang SV03 Onlineshop