SV 03 Online-Shop

Suche
Close this search box.

LSB zu Besuch beim SV 03 Geseke

LSB-Kampagne vermittelt: Sport ist mehr als Bewegung

Dass Sport mehr als nur Bewegung ist, sondern vielmehr auch Werte und Fähigkeiten für ein Leben in der Gemeinschaft vermittelt, darauf macht die aktuelle Kampagne „Das habe ich beim Sport gelernt“ des Landessportbundes NRW (LSB) aufmerksam. Jetzt legte der Tourbus des LSB einen Stopp in Geseke ein und „entlud“ sich mit seinem kompletten Aktionsmaterial in der Turnhalle des Schulzentrums West. Hier hatten sich Aktive aus allen Vereinen der 14 Abteilungen des SV 03 Geseke, Vorstände, Mitglieder, Übungsleiter und Ehrenamtliche aus Stadt- und Kreissportverband sowie Vertreter und Förderer aus Politik und Stadt eingefunden, um mit dem LSB-Team die Promotion auf lokaler Ebene zu starten. „Für uns ist das eine willkommene Gelegenheit, um auf unser breites Sportangebot aufmerksam zu machen“, so SV-Vorsitzender Franz-Josef Marx. Franziska Holz vom LSB erläuterte die Ziele der Kampagne: „Der organisierte Sport beinhaltet ein großes Bildungspotential. In den Vereinen erfahren Mitglieder Zusammenhalt und Werte wie Fairness aber auch Disziplin. Sport und Bildung gehen Hand in Hand“, so Holz, die sodann die Aktiven zu Mitmachaktionen aufrief. Dazu hatte der Bus einiges an Gerätschaften im Gepäck sowie auch Werbematerial, das für Foto- und Filmaufnahmen genutzt wurde. Diese werden demnächst vor allem im Internet und im sozialen Netzwerk zu sehen sein. – Foto: Heier

Suche

kürzliche Posts

Erfolgreicher Start in die Saison
Mitgliederversammlung SV 03 Geseke
Spannenden Lehrgang zum Thema Bodenkampf besucht, Mar 24
Erste Prüfung in 2024 erfolgreich gemeistert, Feb 24
Wer möchte Schiedsrichter werden!
Trainer bilden sich im Thema Messerabwehr weiter, 2024 Jan
Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23
Susanne erfolgreich bei Prüfung zum 4. Dan, Nov 23
Neue Schwarzgurte mit starker Leistung auf Landesdanprüfung, 2023 Okt
SV 03 Geseke fährt zum U21 Länderspiel gegen Estland nach Paderborn. Schnell Karten reservieren!

Kategorien

Kategorien

Zugang SV03 Onlineshop