Inhalte bei Bundesbreitensportlehrgang auf höchstem Niveau, Mar 23

Mit einer kleinen Gruppe fuhr die Abteilung Taekwondo des SV 03 Geseke kürzlich nach Bielefeld zum Bundesbreitensportlehrgang in Bielefeld. Die Referenten versprachen reichlich Input auf hohen sportlichen Niveau. Mit Cem Ünlüsoy (ehemals Nationalteam Wettkampf) und Christian Senft (ehemals Nationalteam Technik) waren diese beiden Disziplinen mit erfahrenen und hoch dekorierten Sportlern besetzt. Die Einheiten in der Selbstverteidigung wurden mit verschiedenen Schwerpunkten, wie unbewaffnet, Stockabwehr, Messerabwehr und in der Bodenlage, behandelt. Die Referenten Maik Werner (5.Dan TKD) und Stephan van Wichelen (4.Dan Krav-Maga) hatten sich dafür einige „schmerzhafte“ Technikabfolgen ausgesucht. Die Geseker Sportler waren zum Ende des Tages erschöpft, restlos begeistert und motiviert hinsichtlich der Nachbereitung der erlernten Techniken.