SV 03 Online-Shop

Suche
Close this search box.

Erste gewinnt Derby gegen Ehringhausen!

Tolles Derby am Fittich!

SV Geseke – TuS Ehringhausen 3:0 (1:0)

Mit ihrem neunten Sieg in Serie gewannen unsere Jungs gestern das Derby gegen den TuS Ehringhausen mit 3:0 (1:0). Es war ein historisches Spiel in der Geseker SV 03 Vereinsgeschichte. Immerhin war es das erste Pflichtspiel einer Geseker Herrenmannschaft gegen ein Team aus Ehringhausen. Von Beginn an übernahm das Team vom Rabenfittich die Initiative und versuchte über schnelles Kombinationsspiel die Abwehrreihen der Ehringhäuser zu überwinden. Bereits nach zwei Minuten hatte Dennis Lohmann die Führung auf dem Fuß. Nach einem langen Ball von Torge Gran konnte er aber leider in aussichtsreicher Position den Ball nicht unter Kontrolle bringen und vergab somit die große Möglichkeit schon früh in Führung zu gehen. Von Minute zu Minute wurde die Überlegenheit unseres Teams immer größer. Es dauerte aber bis zur 41. Minute ehe Torge Gran einen Freistoß von der Strafraumgrenze zur hochverdienten 1:0-Führung verwandeln konnte. Durch eine starke Defensivleistung war bis zu diesem Zeitpunkt keine einzige nennenswerte Torchance der Ehringhäuser zu verzeichnen. Auch in der zweiten Halbzeit führte unser Team das druckvolle Spiel fort. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte Daniel Rehborn eine Flanke zum 2:0 verwerten (51.). Es war sein 12. Treffer im 13. Spiel. Ehringhausen versuchte nun über aggressives Pressing den Anschlusstreffer zu erzielen. Bis auf einen Schuss auf das Tor von Adi Tack waren die Bemühungen aber alle im Sande verlaufen. Taktisch diszipliniert und sehr souverän kamen die SV03er immer wieder gefährlich vor das Tor der Geseker Vorstädter. Es dauerte allerdings bis kurz vor Schlusse eher unsere Jungs den Sieg perfekt machen konnten. Nach einem schnell vorgetragenen Konter über Robin Holzner und Torge Gran konnte Kevin Dill den 3:0-Endstand erzielen. Eine bärenstarke und geschlossene Mannschaftsleistung der SV03er. So kann es weitergehen…
Bereits am Mittwoch geht es für uns weiter. Dann erwarten wir um 19:00 Uhr im Achtelfinale des Lippstädter Kreispokals den Bezirkdligisten SuS Cappel am Rabenfittich.

Tore: 1:0 Torge Gran (41.), 2:0 Daniel Rehborn (51.), 3:0 Kevin Dill (89.)

Suche

kürzliche Posts

Trainer Carsten Holper erringt 6.Dan, Jun 2024
Tänzerinnen holen sich Platz 3
Abteilung besucht Bundeslehrgang, Apr 24
Erfolgreicher Start in die Saison
Mitgliederversammlung SV 03 Geseke
Spannenden Lehrgang zum Thema Bodenkampf besucht, Mar 24
Erste Prüfung in 2024 erfolgreich gemeistert, Feb 24
Wer möchte Schiedsrichter werden!
Trainer bilden sich im Thema Messerabwehr weiter, 2024 Jan
Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23

Kategorien

Kategorien

Zugang SV03 Onlineshop