Nur noch 7 Tage bis zum Saisonstart!

Nur noch 7 Tage bis zum Erste Fußballfest!

Saisonstart am Rabenfittich, Sonntag 13.08.2017

SV 03 Geseke I – TuS Lipperode I um 15 Uhr

SV 03 Geseke II – SW Suttrop I um 13 Uhr

Hier ein Paar Infos zum Verlauf der Saisonvorbereitung vom Trainer der 1. Mannschaft Ralf Heider.

Es liegen nun fünf Wochen Saisonvorbereitung hinter uns. In dieser Zeit haben wir sehr intensiv daran gearbeitet, uns technisch und fußballtaktisch weiterzuentwickeln. Es galt auch vor allen Dingen unsere Neuzugänge Aktas Tamer, Can Bahci (beide aus der Nachwuchsabteilung des SV 03 Geseke), Matthias Averhage (SF Ostinghausen), Daniel Rehborn (FC Nieheim), den letztjährigen A-Liga Torschützenkönig Torge Gran (Germania Stirpe), Marcel Essers (VfL Thüle) und Martin Müller (SG Wewelsburg/Ahden) in das Team zu integrieren.

Erfreulich hierbei ist vor allem, dass wir unsere Vereinsphilosophie, Geseker Jungs im SV 03 Geseke zu integrieren bzw. zum SV 03 Geseke zurückzuholen, erfolgreich umgesetzt haben. Bis auf Martin Müller kommen alle Neuzugänge aus Geseke.

Nach zwei Trainingseinheiten sind wir mit einem Testspiel gegen den SC Lippetal (letztjähriger Meisterschaftszweiter der Kreisliga A Soest) in die Vorbereitung gestartet. Die Partie endete nach 90 Minuten 2:2 (Tore: Julian Heider, Dominik Doering).

In einem weiteren Freundschaftsspiel gegen den SV Atteln konnten wir das Spiel gegen den Bezirksligisten offen gestalten. Nach Toren von Shvan Borhan und Dennis Lohmann sah es lange Zeit nach einem Unentschieden aus. Leider haben wir kurz vor Schluss doch noch das 2:3 kassiert und unglücklich verloren.

In der zweiten Trainingswoche habe wir ein 3-tägiges Trainingslager am Rabenfittich durchgeführt. Bei diesem Mix aus Training und Teambuilding hatten alle Beteiligte sehr viel Spaß. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. An dieser Stelle möchte sich das Team noch einmal beim SV 03 Geseke und vor allen Dingen bei Susi Hoffmann und Ralph Vollmer für die tolle Unterstützung bedanken. Vielen Dank euch beiden ?

Zum Abschluss des Trainingswochenendes gab es noch ein Testspiel gegen das Team vom TSV Wewer. Man hat in diesem Match gesehen, dass die Einheiten bei den Jungs viel körperliche und geistige Kraft gekostet haben. Der Test gegen Wewer wurde dann leider auch 3:2 verloren (Tore: Dominik Doering, Julian Heider).

Das nächste Testspiel führte uns zum TuS Wadersloh. Nach einer bescheidenen ersten Halbzeit konnten wir das Spiel in Wadersloh nach einem 3:2 Rückstand noch 10:3 gewinnen (Tore: 2 * Dominik Doering, 2 * Tobias Gottbrath, 2 * Daniel Pfennig, Shvan Borhan, Tim Essers, Torge Gran, Nick Schmelter).

Dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist, konnte man in den nächsten drei Testspielen beobachten. Nach einer sehr guten Vorstellung haben wir den Bezirksligisten TuS Warstein 5:0 bezwungen (Tore. Daniel Pfennig, 2 * Daniel Rehborn, Tim Essers und Torge Gran). Nur 2 Tage später wurde dann das Derby gegen den alten \“Rivalen\“ aus Verne mit 2:1 gewonnen (Tore: Daniel Pfennig, Daniel Rehborn).

Höhepunkt der Vorbereitung war sicherlich das Spiel gegen den Neu-Landesligisten SuS Westenholz. Mit einer spielerischen und taktischen Top-Leistung konnten wir ein 3:3 in Westenholz erreichen (Tore: Dennis Lohmann, Daniel Rehborn, Robin Holzner).

Bevor es nun im letzten Testspiel gegen den SuS Störmede geht (Anstoß: Dienstag, 08.08.2017 um 19:00 Uhr auf dem Rabenfittich) veranstaltete die Mannschaft noch ein \“Teambuilding-Wochenende\“ auf dem Ettelsberg.

Diese Veranstaltung soll dazu beitragen, noch enger als Team zusammenzurücken, um unsere Ziele im neuen Fußballkreis Lippstadt zu erreichen.

Da wir gleich zum Start in die neue Saison gegen den Vorjahres Vizemeister TuS Lipperode starten, würde sich die Mannschaft für eine zahlreiche Unterstützung der Zuschauer sehr freuen.

Ralf Heider