SV 03 Online-Shop

Suche
Close this search box.

Handball : TuS Brockhagen 5 – SV 03 Geseke

Handball Herren 3. Kreisklasse

TuS Brockhagen 5 – SV 03 Geseke 23:15 ( 12:6 )

…hätte, wenn und aber…

So könnte man den Auftritt des SV 03 Geseke am Sonntag Morgen in Brockhagen auch bezeichnen. Hoch motiviert fuhr man zum klaren Favoriten, gegen den man die bisher höchste Saison Niederlage kassiert hatte.

…habe ich klaren Favoriten geschrieben ???

Nachdem eine kleine Delegation von Spieler und Trainer sich den Auftritt des Gegners am Freitag gegen den SC Lippstadt 3 angeschaut hatte, war man sich sicher… \“Wenn die mit der Truppe gegen uns auflaufen dann schlagen wir die !!\“ Brockhagen gewann zwar das Spiel mit 17:20, aber das war weit weg von der Leistung die sie gegen Geseke im Hinspiel brachten.

Die Stimmung stieg als man in die Halle kam und sah… \“Ja das ist die selbe Truppe\“ Hier ist also was zu holen. Gut eingestellt ging man in das Spiel… und von da an ?!

Nach 5 Siegen in Folge und dem Gefühl das wir es endlich geschafft hatten ein Team zu formen, eine desolate Leistung des ganzen Teams in der ersten Hälfte. Zahlreiche Fehlwürfe, 100%ige Chancen wurden verworfen, Fehlpässe und Ideenlosigkeit sorgten für einen 12:6 Rückstand zur Halbzeit.
Es gelang wirklich nichts…
Zur Zweiten Halbzeit wurde die Ansage gemacht nicht mehr aus dem Rückraum zu werfen, sondern verstärkt 1 gegen 1 auf die Abwehr zu stoßen. Das Konzept ging auf, jeder Angriff der mit einer 1 gegen 1 Situation endete wurde mit einem Tor oder 7m Strafwurf belohnt.
Gerade beim 7m werfen wurde aber wieder klar, heute soll es nicht sein. 4 Schützen traten an und scheiterten alle am gut aufgelegten Torwart aus Brockhagen. Auch wenn es Phasen im Spiel gab wo man wirklich das Gefühl hatte man könnte nochmal heran kommen, wurde diese mit katastrophalen Fehlern wieder beendet.

Somit bleibt zum Schluss mal wieder nur zu sagen, hier hätte man sogar deutlich gewinnen müssen. Wie schon oft in der Hinrunde wäre ein Sieg für Geseke mehr als nur realistisch gewesen. Durch die hohe Anzahl an Fehlern geht der Sieg für Brockhagen aber absolut in Ordnung. Die 1. Hälfte muss man beim Training nochmal ansprechen… so geht es nicht. In der 2. Hälfte war auch eine Menge Pech dabei. Die Abwehr stand gut aber man konnte die gewonnenen Bälle nur zu selten im gegnerischem Tor unterbringen.

SV 03 Geseke : Ch.Schütte; M.Schulte, J.Korte, M.Klug, J.Schlottmann, G.Petermeier, S.Doering, S.Charlton, S.Schnitzmeier, T.Kuhoff.

Suche

kürzliche Posts

Trainer Carsten Holper erringt 6.Dan, Jun 2024
Tänzerinnen holen sich Platz 3
Abteilung besucht Bundeslehrgang, Apr 24
Erfolgreicher Start in die Saison
Mitgliederversammlung SV 03 Geseke
Spannenden Lehrgang zum Thema Bodenkampf besucht, Mar 24
Erste Prüfung in 2024 erfolgreich gemeistert, Feb 24
Wer möchte Schiedsrichter werden!
Trainer bilden sich im Thema Messerabwehr weiter, 2024 Jan
Zum Jahresende neue Gürtel bei Taekwondo, Nov 23

Kategorien

Kategorien

Zugang SV03 Onlineshop